Ach ja wenn wir schon von Stolz und Scham sprechen! WTF????

Liebe Schweiz,

 

Ich gehöre nicht zu denen die plötzlich endlose Liebe für die Islamische Welt verspüren.

Aber, der Menschheit eines ihrer Grundrechte zu entziehen, ist das peinlichste das du in letzter Zeit hingekriegt hast.

Hier in Mexico, wo die Welt sich anders dreht, wo ein Polizeiwagen dir den plötzlichen Fluchtreflex einbläut, wo Recht und Unrecht mit Blut und Drogen und Geld geschrieben wird, wo Mädchen nicht wissen wie sie sich gegen Krankheiten und Gewalt schützen können, wo nicht jedes Kind ein Recht auf Bildung hat, wo ein Abtreibungsverbot plötzlich ein Thema wird weil wir ja katholisch sind, wo Wasser nicht wie Gold aus den Hähnen und Leitungen fliesst, wo Essen plötzlich das wird was es ist: Lebenserhaltung, wo das Leben nur gelebt wird weil es ein Geschenk ist, nicht weil es besonders gemütlich ist, hier in Mexico ist man sich Unrecht und Verblödelung der Gesellschaft gewöhnt.

Bei dir jedoch, liebe Schweiz, du die sich rühmt wohltätig, neutral, tolerant und frei frei frei zu sein, bei dir ist man das nicht gewöhnt. Hier wo nur die Menschen an Hunger sterben weil sie Magersüchtig sind, bei dir wo Bildung - und zwar eine der besten - gratis und für jeden zugänglich ist, bei dir wo einfach alles irgendwie stimmt und stimmig ist und ja nicht zu laut oder nervig sein soll, bei dir, der höflichen, zurückhaltenden, kniefallenden, der Dreiküssligebenden, wie erklärst du dir das?

Wie erklärst du das der Welt? Wie erklärst du das deinen Kindern?

Das wir, das kleine schöne Land, plötzlich geistig verarmt sind. So plötzlich.

War dein Minderwertigkeitskomplex gegenüber der grossen, wirklich grausamen Welt etwa so niederschmetternd?

Ja, Lybien war Peinlich, so wie das Ding mit goodold Blocher, oder das Judengold, pscht, oder die Sache mit Polanski... Ja meine Liebe du weisst wie man als Skandalnudel in die Medien der Welt kommt. Sonst bist du doch gar nicht so. Aber dann überkommt es einen so richtig, gell? Dann will man auch mal böse sein, und wenn wir schon keinen Haider haben, dann wenigstens keine blöden Türmchen bei der Moschee, wer braucht die schon?

Lachen oder weinen?

 

The orgy I had with Germany, Switzerland and Mexico is unforgettable. I could not stay in Germany, it was never hot enough. I need to leave Switzerland, it sucks terribly. I guess, I'll stay with you Mexico, at least you know how to fuck me really hard, so I lose my mind.
Tschüssikowski süsse Neutralität hiermit hast du dir ein ganz übles Grab gegraben.
GONE WITH THE FLUSH

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans (Samstag, 26 Dezember 2009 09:39)

    Einfach geil! halt.. neutral.

  • #2

    ursina (Mittwoch, 17 Februar 2010 11:42)

    dass ist mal eine gelungene hymmne auf die schweiz!
    bin gerade zum erstenmal auf deinem blogg... etwas verwirrend! ( ;

  • #3

    Nico (Mittwoch, 06 Oktober 2010 11:22)

    Ah, viel Danke, auch wenn das schon was her ist. Ähnliches schoss mir durch den Kopf, aber nicht in einem solch schlüssigen Gedankengang.

    Schade eigentlich. Ich mag die Schweiz grundsätzlich.

  • #4

    Jakub (Sonntag, 30 September 2012 21:58)

    THX for info