...er stieg in einen Zug und fuhr irgendwo hin...

Der Handleser runzelte kaum seine Gedanken

er nahm sie geschickt in die seinigen und las,

las vom Stürzen und Fliegen-

Weichungen und Abweichungen

er las sich wohl die Augen wund.

Als sei mein Leben eine Linie

die im wilden Hürdenlauf Schlange spielte

und sich einzureihen nie getraut

denn die Schlange spielt Zirkus

frisst ihre Enden, das macht sie rund.

Er stellte wohl kaum Fragen

warum auch er kannte sie ja alle

kannte all den Schmerz

und all die Wünsche nach dem Glück

auch wenn sie sich in Farbe scheiden

und nicht gern in Reih' und Glied verbleiben

am Ende sind sie alle bunt.

 

 

 

 

(gestern war ne tolle Feier, feiern bis die Sonne schon alle Dächer grüsst, gegrüsst hab ich eine Leserin, die genau wusste was ich schreibe, NZ* danke :) )

 

 

*Name der Autorin bekannt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    NZ* (Dienstag, 01 September 2009 20:18)

    Juhuuuuuuuu, ich bin im internet :-)
    dankeschön und grüsse zurück, hoffentli bis bald mal widr, und bis dann weiss ich immer was du schreibst