Wenn ich nur Hänsel und Gretel heisste...

Wege haben schon manchmal

mir die Füsse verwirrt und verdreht,

dass ich mir wünchte ich hätte Krümel

in der Tasche versteckt.

X Markierungen auf den Plänen

die Zielen einen Namen geben

X beliebig hauptsache weg von hier.

Wenn ich nur ein Haus

aus Lebekuchen fand

und Mondkiesel

mir den Weg gab.

Wenn ich nun wüsste

wo genau ich wie hin sollte,

und mir die Füsse,

nur weniger brannten-

wär ich vielleicht einem Weiser gefolgt,

nur um ein oder zwei der hundert

Abwegen zu entkommen.

Anstatt Krümeln und Kieseln

waren nur Möven, Tauben, Elstern da-

um meine Wege aufzupicken,

und mein zerbröckelndes Lebkuchenherz

in Einzelteilchen zu zerstückeln.

Genau zu wissen wo und wieso,

dazu sind Märchen da,

da sieht man Anfang und Ende klar,

da ist alles unwahr.

Ich bevorzuge Vögel und Wege,

die keiner vor mir ging,

nur um der verschlafenen Füsse willen,

die kribbelnd vor sich hinträumen,

wenn ich vor einem ungeborenen Tage steh'.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tiffany Jewellery (Freitag, 28 September 2012 04:45)

    touches sensitive and ball. Excellent touch,