deshalb

Manchmal wenn ich auf dem Balkon stehe

den Tieren im Wald zuhöre

an meiner Zigarette ziehe

und hoch in den dunklen Himmel sehe

schicke ich Rauchringe in die Äther

und will dich damit krönen

dir ein kleines meiner selbst schicken

ein zartes Stückchen Atem

der nur im Gedanken an dich

seinen Weg in die Freiheit fand.

Einen Ring aus Gold

wie sollte ich ihn dir schenken?

Zu gross wär meine Angst

er wäre zu eng

oder schlimmer noch

er wäre zu gross-

und du ihn verlierst

und das Zeichen meiner Achtung

läge im Sand,

vergessen,

vielleicht von einer Elster gefunden,

aber nie mehr an deiner Hand.

Ganz leise atme ich ein

und lass den Muskel etwas klopfen

leg mir deinen Namen auf die Zunge

forme die Lippen zu einem O

schicke Ringe in die Lüfte,

dass sie wie Kronen auf dir ruhen.

Dass ich dich liebe weil ich lebe

und umgekehrt zugleich,

dass mir ein Atem besser mundet

wenn er so wie du heisst.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Donna Timberland Roll Stivali (Freitag, 28 September 2012 10:50)

    Timberland scarpe Svizzera conforme al l'epoca dell'economia velocità di andatura veloce la gente il desiderio di vivere il tempo libero diventa un argomento popolare, in futuro, i valori delle persone e l'estetica sono accompagnati anche dal rapido cambiamento socio-economico e sempre più mostrando una personalizzata, diversificata caratteristiche orientate, il comfort, la moda, la salute, la personalità diventa il centro dell'attenzione e il nuovo beniamino.